band
music
live
Presse
friends
contact
english

Lied United

Wundersame Reise in die Ohrmuschel
Kölner Musikernetzwerk „Lied United“ veranstaltet eigene Konzertreihe

Omaha (USA) hat sie, Toronto (Kanada) hat sie: Musiker-Kollektive, die möglicherweise stilbildend sind. Auch in Köln gibt es ein solches Netzwerk, das ähnlich wie etwa die Musikszene des amerikanischen Labels “Saddle Creek“ in Nebraska ganz unterschiedlichen Musikstilen ein Forum bieten will.

Das Kölner Musikernetzwerk mit dem nach englischem Fußball anmutenden Namen „Lied United“ besteht aus Markus Apitius, Robert Gasper, Franz Kasper, Wolfgang A. Noethen (backyard poetry), Marc Schönberger und Alexandre Zindel und veranstaltet an verschiedenen Spielstätten eine eigene Konzertreihe. Diese Singer/Songwriter-Garde verspricht eine wundersame Reise in die Ohrmuscheln ihrer Zuhörerschaft.

Zwischen fünf und sieben Musikerinnen und Musiker spielen jeweils zwei bis drei Songs aus ihrem Repertoire eigener Kompositionen. Dabei sind weder den musikalischen Stilen noch den zum Einsatz kommenden Instrumenten Grenzen gesetzt. Der Regelfall sind natürlich akustische Instrumente, Gitarre und Klavier. Das Netzwerk Lied United möchte mit der Konzertreihe nicht nur eine alternative Form musikalischer Unterhaltung schaffen, sondern vor allem auch den Musikerinnen und Musikern eine Bühne und eine Szene bieten. So werden bei den Konzerten immer auch musikalische Gäste eingeladen. „Wo sonst bekommt man schon eine solche Vielfalt an Musik bei einer Veranstaltung geboten“, so Markus Apitius, der die Konzerte moderiert.

Infos zur Bandbreite der Musik und zu den Überraschungsgästen gibt es unter www.myspace.com/liedunited


contactimpressum